Fahrbericht: Jeep Renegade – Aufgemöbelter Haudegen
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Von außen wirkt der Neue trotz allem wie der Alte, das rustikale Design ließen die Techniker unangetastet. Erst unter dem Blech zeigen sich einige Änderungen, wie zum Beispiel im Innenraum. Bereits die Basis-Ausstattungslinie namens Renegade (ab 31.100 Euro) besitzt ein Infotainmentsystem mit 10,1 Zoll großem Touchscreen. Hinter dem Lenkrad blickt der Fahrer auf ein digitales 10,25-Zoll-Display, auf dem kleinteilig die Informationen wie zur gefahrenen Geschwindigkeit oder der Drehzahl dargestellt werden. 4G-Konnektivität erlaubt Over-the-air-Updates. Kabellos lassen sich Smartphones per Apple Carplay und Android Auto einbinden.
Elektrifizierte Motoren
Motorenseitig bildet ein mild-hybridisierter 1,5-Liter-Turbobenziner mit 95 kW/130 PS und Frontantrieb den Einstieg. Bei einem Leergewicht von 1,4 Tonnen beschleunigte das SUV auf der ersten Testfahrt aber recht zäh. Zwei stärkere Aggregate mit Allradantrieb (4xe) und Plug-in-Hybridtechnologie versprechen mehr Dynamik. Sie verfügen über eine Systemleistung von 140 kW/190 PS und 177 kW/240 PS.
Technische Daten Jeep Renegade
Motoren | Mildhybrid: 1,5-l-Vierzylinder-Turbobenziner, 95 kW/130 PS, 240 Nm; E-Motor: 15 kW/20 PS, 135 Nm; Plug-in-Hybrid; 1,3-l-Vierzylinder-Turbobenziner, 95 kW/130 PS, 230 Nm und 132 kW/180 PS, 270 Nm + E-Motor: 44 kW/60 PS, 250 Nm; Systemleistung 140 kW/190 PS und 177 kW/240 PS |
Antrieb, Getriebe | Front/Allrad, Siebengang-Doppelkupplung/Sechsgang automatisch |
0–100 km/h, Spitze: | 7,1–9,7 s, 180–199 km/h |
Norm-/Testverbrauch: | 2,0–5,7 l S, 45–128 g CO2/km (WLTP) |
Länge x Breite x Höhe: | 4,24 x k. A./1,81 x 1,68–1,72 m |
Radstand, Wendekreis: | 2,57 m, k. A. |
Kofferraum: | 330–1.297 l |
Leergewicht, Zuladung: | 1.495–1.845 kg, 470–495 kg |
Anhängelast: | 1.150–1.450 kg |
Stützlast, Dachlast: | k. A./k. A. |
Tankinhalt: | 36,5–48 l (Akku-Kapazität Plug-in-Hybrid: 11,4 kWh) |
Preis: | ab 31.100 Euro |
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