Neuer Mangrovenwanderweg in Abu Dhabi-Stadt
3 min
Flora und Fauna des Jubail Mangrove Park können auf drei verschiedenen Routen erkundet werden. Der kürzeste Rundweg ist einen Kilometer lang, der längste erstreckt sich über zwei Kilometer. Besucher sollten für diese Tour eine Spazierzeit von 35 bis 40 Minuten einplanen. Sechs Lernstationen und eine schwimmende Plattform liefern spannende Einblicke entlang der Strecke.
Das klare Wasser bietet einen faszinierenden Blick auf die Mangrovenwurzeln und Meereslebewesen. Vögel, Fische und Krabben können in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden. Ranger halten für die Besucher Informationen über das Ökosystem Mangrovenwald bereit.
Neben den Spazierwegen werden zahlreiche weitere Aktivitäten wie z. B. Kajaktouren angeboten. Im Besucherzentrum gibt es Wissenswertes über das Ökosystem Mangroven und seine Bedeutung im Kampf gegen die Erderwärmung zu erfahren. Außerdem lädt ein Café zur Rast ein.
Der Jubail Mangrove Park ist Lebensraum für mehr als 60.000 Vögel und Meerestiere. Er liegt auf Jubail Island, auf halber Strecke zwischen den Inseln Yas und Saadiyat, und ist somit nur einige Fahrminuten von Sehenswürdigkeiten wie Louvre Abu Dhabi oder Ferrari World Abu Dhabi entfernt.
Der Park ist täglich von 8 bis 18.30 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei. Um Flora und Fauna in ihrer ganzen Pracht beobachten zu können, empfiehlt sich ein Besuch während der Flut.
Das könnte Sie auch interessieren
-
Reisereportagen Nachhaltiges Friesland: Zwischen Deichen, Wasser und innovativen Ideen gegen den Klimawandel
Klimawandel trifft auf Innovation. Friesland zeigt, wie nachhaltiges Leben und Reisen gelingen können.
-
Reisereportagen Spaniens Wilder Westen: Eine Zeitreise in die Extremadura
Die an der Grenze zu Portugal gelegene Extremadura bietet viel Kultur und Natur – und lockt als eine der ursprünglichsten Regionen Iberiens.
-
Reisereportagen Sommermärchen im Trentino
Im Trentino trifft Radvergnügen auf erfrischende Badestopps und kulinarische Entdeckungen. Zwischen Flussradwegen, Bergseen und Eisdielen erlebt man Norditalien ganz genussvoll – und weit weg vom Trubel.
-
Reisereportagen Hausbooturlaub im Burgund: Entschleunigung auf dem Canal du Centre
Ein Hausbooturlaub auf dem Canal du Centre in Burgund bietet eine entspannte Möglichkeit, die Region vom Wasser aus zu entdecken.
-
Reisereportagen Familienurlaub im Altmühltal: Dinosaurier und Fossilien hautnah erleben
Urzeit zum Anfassen, Staunen und Entdecken: Im Altmühltal in der Mitte Bayerns erwarten Familien Millionen Jahre alte Fossilien, Dinosaurier und mystische Höhlen.
-
Reisereportagen Kulturhauptstadt Chemnitz: Zwischen Marx und Makerspace
Mit Chemnitz trägt erst zum vierten Mal eine deutsche Stadt das Kulturhauptstadt-Label Europas. Warum es sich besonders lohnt, ins „sächsische Manchester“ zu fahren.
ARCD-Newsletter
Bleiben Sie immer informiert!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie informative Beiträge und hilfreiche Tipps rund um Mobilität und Reise direkt in Ihr Postfach.
Außerdem warten attraktive Aktionen und Gewinnspiele auf Sie.
Wir freuen uns darauf, Sie als Abonnenten willkommen zu heißen!